Firmenprofil:
Der SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V. ist eine unabhängige, überkonfessionelle Kinderrechtsorganisation. Seit 1963 unterstützt der Verein mit seiner Zentrale in München und Büros in Berlin und Düsseldorf die globalen Projekte der SOS-Kinderdörfer. 200 Mitarbeitende setzen sich für die Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause“ ein. Mit fast 3.000 Programmen in über 130 Ländern bietet die Organisation bedürftigen Kindern, Jugendlichen und Familien Hilfe durch Bildung, medizinische Versorgung und Familienstärkung. Dabei stehen die Stärkung der Familie, Nachhaltigkeit, Kinderrechte und kulturelle Sensibilität im Mittelpunkt.
Wir bieten
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation
- Einblicke in verschiedene Bereiche des Digitalmarketings
- Unterstützung durch erfahrene Kollegen und Mentorinnen
- Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Eine attraktive Vergütung und die Übernahme der Studiengebühren
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Aufgaben:
- Unterstützung des Digital-Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Digitalmarketing-Strategien
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Online-Kampagnen zur Spendergewinnung und -bindung
- Erstellung und Pflege von Inhalten für verschiedene digitale Kommunikationskanäle (Website, Newsletter)
- Analyse von Web- und Social Media-Daten sowie Erstellung von Berichten und Präsentationen
- Mitarbeit bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Organisation und technische Betreuung von digitalen Veranstaltungen und Webinaren
Anforderungen:
- Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit guten bis sehr guten Noten
- Interesse an einer dualen Ausbildung im Bereich digitales Marketing
- Affinität zu digitalen Medien und Technologien
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) und idealerweise weiteren Informationstechnologien
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Digitalmarketing (z.B. durch Praktika)
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst die dualen Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Interkulturelle Kompetenzen in je 20 Spezialisierungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Angewandte Therapiewissenschaften – Physiotherapie und Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie. An 13 Studienorten (Baden-Baden, Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 25/26
Kontakt:
Hanny Freund
E-Mail: [email protected]