Die TRANSA Spedition GmbH, organisiert als Tochterunternehmen der DB Cargo und als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene Transporte in ganz Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz von Geschäftsstellen und Betriebsstellen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen für Transport und Logistik an. Für die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen suchen wir neue Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen.
Wir gehören zum Konzern der DB und sind gerade dabei unser Unternehmen international auszurichten. Wenn du dich neuen interessanten Aufgaben stellen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Die Welt der Logistik ist ein spannendes Arbeitsumfeld, das sich jeden Tag aufs Neue verändert. Zum 01.09.2025 suchen wir dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) mit Schwerpunkt Personal für die TRANSA Spedition GmbH am Standort Offenbach (Main). Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Offenbach.
Das erwartet dich in deiner Ausbildung:
- Du stehst mit Kund:innen, Lieferant:innen und Mitarbeitenden im Austausch
- Einblick in unterschiedliche Bereiche wie beispielsweise Personal und Finanzbuchhaltung
- Erstellen von Abrechnungen für Reisekosten, Entgelte oder Trassen
- Du wirkst bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten mit
Dein Profil:
- Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben
- Eine gute Ausdrucksweise und schnelle Auffassungsgabe ist für dich selbstverständlich
- Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen
- Für deine freundliche Art bist du bekannt
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.