Mehr Abwechslung konnten wir nicht in einen Job kriegen
- Du lernst unsere verschiedenen Fachabteilungen kennen und unterstützt uns bei unseren täglichen Aufgaben und Herausforderungen.
- Je nach Schwerpunkt erhältst du z.B. Einblicke in unsere Finanzbuchhaltung, unseren Vertrieb, unser Marketing oder unseren People & Culture Bereich.
- Im Rahmen deiner Ausbildung bei uns lernst du den Umgang mit dem PC und erwirbst notwendige Kenntnisse der Organisation und Verwaltung.
- Gemeinsam mit deinen Kollegen lernst du während deiner Ausbildung viel Neues und entwickelst dich weiter.
Deine Skills, Qualifikationen und Erfahrungen
- Für eine Ausbildung bei uns bringst du Abitur, Fachabitur oder eine Fachoberschulreife mit.
- Du hast Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen, die du gemeinsam mit uns in deiner Ausbildung vertiefst.
- Motivation und Kommunikationsfähigkeit.
- Du bist bereit selbständig zu arbeiten und Teil eines Teams zu sein.
- Auf dich ist Verlass: Du bist zuverlässig und zeigst uns auch deine Eigeninitiative.
- Sichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, um problemlos in einem internationalen Umfeld zu kommunizieren und zu arbeiten.
Für deinen Einsatz
- Attraktives Gehalt mit zusätzlichem steuerfreiem Sachbezug und optionalem Kindergartenzuschuss
- Bestmögliche Vereinbarung von Freizeit und Berufsleben: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitmodelle und Gleitzeitkonto
- Individuelle Arbeitsmodelle in Teil- oder Vollzeit
- Hardware, wie z.B. Arbeitslaptop, Bildschirme, Headset uvm.
- Fahrrad- und E-Bike-Leasing (bis zu einem Wert von 10.000,00 €) inklusive der Option auf ein weiteres Fahrrad, z.B. für Partner:innen oder Kinder sowie Firmenwagen mit Privatnutzung (positionsabhängig)
- Moderne Büros mit kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung
- Intensive und ausführliche Einarbeitung mit Onboarding-Buddy
- Interne und externe Fort- bzw. Weiterbildungen und Seminare (z.B. über Udemy oder andere namenhafte Anbieter) zum Erwerb neuer Fähigkeiten und/oder Zertifikate
- Agile und schnelle Arbeitsprozesse in einer flachen Hierarchie mit Duz-Kultur
- Gesundheitsprävention mit Gesundheitstagen, ergonomischer Ausstattung und Bildschirmarbeitsplatzbrille
- Vermögenswirksame Leistungen
- Geförderte betriebliche Altersvorsorge (20 % Zuschuss)
- Kostenlose Snacks, Obst, Gemüse sowie Warm- und Kaltgetränke
- Regelmäßige Team- & Firmenevents wie Biertasting, Children Days, Grill- und Wichtelfest Hier dürfen alle Kolleg:innen ihre Ideen einbringen
- Corporate Benefits: Rabatte bei vielfältigen Marken und Herstellern
Dein Ansprechpartner
Du willst uns kennenlernen und mehr über uns und den Job erfahren?
Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen über den Button oder ganz klassisch per E-Mail an [email protected]. Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 51940 wenden.
Unser Bewerbungsverfahren
Nachdem wir deine Bewerbungsunterlagen erhalten haben, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung. Im Anschluss daran nehmen wir uns in der Regel etwa eine Woche Zeit, um deine Unterlagen sorgfältig zu prüfen. Wenn dein Profil zu unseren Vorstellungen passt, melden wir uns anschließend bei dir, um ein gemeinsames Gespräch zum Kennenlernen (telefonisch, per Teams oder vor Ort) zu vereinbaren. Nach unserem Kennenlernen beraten wir uns intern. Wenn alles passt, melden wir uns bei dir, um ein vertiefendes Folgegespräch (online oder vor Ort) zu vereinbaren. Vor Ort hast du die Möglichkeit unsere Räumlichkeiten und die Kolleg*innen kennenzulernen. Innerhalb von sieben Tagen nach deinem Gespräch hörst du dann wieder von uns. Bei einem Match bekommst du dein Vertragsangebot im Normalfall innerhalb von 2 Tagen per E-Mail und das Original im Anschluss per Post. Wir freuen uns jetzt schon!
Hier findest du deinen neuen Arbeitgeber
proLogistik GmbH
Fallgatter 1
44369 Dortmund
Nordrhein-Westfalen (NRW)
Deutschland