Herausforderungen für Mitmacher:
- Kaufleute für Büromanagement sorgen in Unternehmen jeder Größe dafür, dass "der Laden läuft". Das heißt für Sie: Schon während Ihrer Ausbildung übernehmen Sie vielfältige kaufmännische und organisatorische Tätigkeiten im Auftrag ihrer Vorgesetzten und Kunden.
- Und da Ihr Einsatz in den verschiedenen Abteilungen und Unternehmensfunktionen gefragt ist, lernen Sie Ihre möglichen Einsatzfelder und Teams nach und nach kennen.
- Bei Mewa werden Sie jeweils mehrere Monate in der Kundenbetreuung und in verschiedenen kaufmännischen Steuerungsfunktionen eingesetzt. Dabei lernen Sie die Abläufe und Aufgaben genau kennen.
- So sorgen Sie etwa in der Kundenbetreuung für höchste Zufriedenheit bei Ihren Gesprächspartnern auf Kundenseite. Sie nehmen telefonische Kundenwünsche sowie -anfragen entgegen und erstellen Angebote und maßgeschneiderte Verträge.
Wir haben einiges zu bieten:
- Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre in netten Teams
- Gute Übernahmechancen, intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung
- Regelmäßige Gespräche, feste Ansprechpartner und langfristige Planung der Stationen
- Kantine & kostenfreies Wasser
- Tarifliche Bezahlung (INTEX) mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Kostenfreie Arbeitskleidung (sofern erforderlich)
- Zahlreiche Möglichkeiten während der Ausbildung und danach
Das Besondere an Ihnen:
- Ob Sie mit einem guten Realschulabschluss oder Abitur zu uns kommen: Hauptsache, Sie arbeiten gerne im Team und sind kontaktfreudig.
- Natürlich sollten Sie sich für die kaufmännischen und organisatorischen Abläufe in einem Unternehmen interessieren.
- Kunden und Kollegen werden vor allem Ihre freundliche, offene und selbstbewusste Art lieben.
- Klar, dass Sie gerne am PC arbeiten und sich vorstellen können, dass Ihnen die Arbeit im Büro Spaß macht.
- Wenn Sie sich jetzt noch gut in Wort und Schrift auf Deutsch ausdrücken können, sowie zuverlässig und ordentlich sind, möchten wir Sie kennenlernen.
Moderner Weltmarktführer mit Tradition:
Wir sind ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen.