Neben der Dualen Hochschule Gera-Eisenach sind wir der zweite wichtige Studienpartner für die Studierenden. Bei uns wirst Du die im Rahmen der Studienphasen erworbene theoretische Kenntnisse in der Praxis anwenden und umsetzen. In der praktischen Arbeit lernst Du Verwaltungs- und Organisationsabläufe kennen und erhältst Einblick in die Bereiche Finanzmanagement, Marketing, Einkauf/Logistik, Qualitätsmanagement und Personalmanagement.
Wir freuen uns auf
- einer allgemeinen Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einer fachgebundene Hochschulreife (Studiengangauswahl ist an Deinen fachgebundenen Schulabschluss gebunden)
- gute Deutschkenntnisse
- ausbaufähige Englischkenntnisse und Präsentationsfähigkeit
- ein Interesse an unternehmerischen und gesamtwirtschaftlichen Sachverhalten
- analytisches und mathematisches Denkvermögen
- Motivation und Leistungswillen
- Teamarbeit und gute Kommunikation
- Durchhaltevermögen, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- eine sicheren Umgang mit neuen Medien
Beginn und Dauer
- immer zum 01. Oktober eines Kalenderjahres und beträgt sechs Semester Regelstudienzeit
Skills
- Softskills:
Eigenmotivation | Leistungswille | Teamgeist | Zuverlässigkeit | Verantwortungsbewusstsein | Durchhaltevermögen | kommunikativ - Hardskills:
gute Deutschkenntnisse | ausbaufähige Englischkenntnisse | Präsentationsfähigkeit | sicherer Umgang mit neuen Medien
Abschluss
- besteht gemäß dem gültigen Studienablaufplan aus studienbegleitenden Modulprüfungen in Pflicht-, Wahlpflicht- und Praxismodulen sowie aus der abschließenden Bachelorarbeit
- die Bachelorarbeit setzt sich aus der Thesis und ihrer Verteidigung zusammen
- nach erfolgreicher Verteidigung der Bachelorthesis wird der Abschluss als Bachelor of Arts (B.A.) verliehen, mit dem Du in das Berufsleben starten oder ein Masterstudium anschließen kannst
Was wir jetzt noch brauchen
- ein formloses Anschreiben
- Deinen Lebenslauf
- Deine Zeugnisse
- ggf. erste Qualifikationsnachweise
an personal(at)klinik-bavaria.de oder nutze bequem unser Bewerbungsformular auf unserer Website