Bist du bereit, in die aufregende Welt von Marketing & Sales einzutauchen und deine Fähigkeiten in den Bereichen Markenbildung, Kundengewinnung und Verkaufsstrategien zu entfalten? Ein duales Bachelorstudium BWL mit dem Schwerpunkt Marketing & Sales bietet dir die Möglichkeit, dich mit den neuesten Trends und Techniken wie digitalem Marketing, Social-Media-Strategien, Kundenbeziehungsmanagement und Vertriebskanaloptimierung vertraut zu machen.
Neben der Möglichkeit, deine Leidenschaft zum Beruf zu machen, bietet dir unser duales Studium auch die Chance, bereits während dem Studium Geld zu verdienen. Durch das duale Studium wirst du Teil eines Unternehmens und erhältst eine attraktive Vergütung, während du an realen Projekten mitwirkst und dein erlerntes Wissen direkt anwendest.
Was uns ausmacht
- Kleine Lerngruppen und individuelle Betreuung im Vergleich zum überfüllten Hörsaal
- Anwendungsorientierte Lehre für gute Erfolgsaussichten beim Studium und der Karriere
- Praxisorientiertes Studium und gute Vereinbarung mit Beruf oder Ausbildung
- Internationale Projekte für den Blick über den „Tellerrand“
- Geringe Abbruchquote von nur 4%
- Über 90% der Absolventen haben ihr Studium in der Regelstudienzeit abgeschlossen
- Mindestens 20% Online-Vorlesungen
Deine beruflichen Perspektiven
- Qualifizierung für Managementaufgaben in verschiedenen Bereichen nationaler und internationaler Unternehmen
- Potenzielle Arbeitgebende: Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungskanzleien
- Eintritt in Managementpositionen bei kulturellen Einrichtungen oder Non-Profit-Organisationen
- Übernahme von verantwortungsvollen Tätigkeiten im öffentlichen Dienst, bei Parteien und Verbänden
- Einsatz im Projektmanagement und funktionsübergreifende Arbeit
- Möglichkeit zur Unternehmensgründung nach entsprechender Erfahrung und Weiterentwicklung
So ist das Studium aufgebaut
- Studienmodell: Studium und Praxis
- Studienzeit: 6 Semester
- Studienstart: Jährlich zum Wintersemester im Oktober
- Abschluss: Bachelor of Arts
- Zeitmodell: Du besuchst jeden Mittwochnachmittag und Samstagvormittag unsere Vorlesungen am Provadis Campus in Frankfurt am Main-Höchst. An den restlichen vier Tagen unter der Woche erfolgt dein Praxiseinsatz in einem unserer Partnerunternehmen oder in einem von dir mitgebrachten Unternehmen. Die vorlesungsfreien Zeiten orientieren sich an den hessischen Schulferien.
Du hast Interesse an Marketing, Vertrieb, Kundenbetreuung, Kundengewinnung, Vertriebskoordination, Wettbewerbsanalysen, Vertriebsstrategien, Marktforschung, Zielgruppenanalysen, Werbekampagnen, Marketingstrategien, Produktpositionierung, Social-Media Marketing, Content-Marketing oder Key Account Management?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!