Firmenprofil:
Digitale Herausforderungen meistern
Unternehmen werden stets mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert – nicht zuletzt was Marketing, Vertrieb und Kundenservice angeht. Drei Gebiete, die den Dialog zum Kunden abbilden – vom Stadium des Interesses, über Beratung und Verkauf, bis hin zum Kundendienst. Und die neben der Qualität des Produkts oder der Dienstleistung eines Unternehmens die wichtigsten Entscheidungs- und Zufriedenheitskriterien darstellen.
Herausforderungen, die bei Unternehmen bis heute besonders von begrenzter oder fehlender Berechenbarkeit, Messbarkeit sowie manuellen Prozessen geprägt waren. Dinge, die früher fast ausschließlich spirituell betrieben werden konnten und sich nun durch den korrekten Umgang mit Daten und Technologie – zusammengefasst: durch strukturierte Daten – beschleunigen, mechanisieren und kontrollieren lassen.
Die Entstehung von digitalem Pioniergeist
Unsere Zusammensetzung verknüpft eine Reihe von Disziplinen auf eine Art, die für exzellente Ergebnisse im gesamten Wertschöpfungsprozess sorgt – das ist unser Anspruch und der unserer Kunden. Denn unsere Kunden sind zielgerichtete Unternehmen mit Ambitionen und Visionen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Über Jahre aufgebaute Marketing- und Vertriebsstrukturen gebühren hohem Nutzen und Wertschätzung. Werte und Potentiale großer Datenmengen für diese Bereiche sind hingegen ein junges Thema, welche es in bestehende Strukturen zu integrieren gilt.
Was sich komplex anhört ist eigentlich recht bodenständig. Es ist die Summe unseres Teams – mit Erfahrung aus Konzernen, Mittelstand und Startups, in Industrie, Dienstleistung und freien Berufen. Unternehmungen, deren aller Antriebskraft Marketing, Vertrieb und Kundenservice ist.
Zwischen Marketing und Technologie
Der Pioniergeist spiegelt sich ebenso in der Definition, die Peak & Peak von sich selbst hat. Mit einen fast einzigartigen oder zumindest überaus neuartigen Beratungs- und Entwicklungsansatz versteht sich Peak & Peak als Dienstleister zwischen Marketing und Technologie. Damit treffen wir den Nerv der Zeit und lösen die Probleme von Unternehmen, die die bevorstehenden Veränderungen und Chancen vernehmen und bereit sind, sich diesen zu stellen.
Aufgaben:
•Du generierst relevante Inhalte für verschiedene Kanäle wie Whitepapers, Präsentationen, Social Media Posts und mehr.
•Du erstellst hochwertige visueller Designs für unsere Website und Social-Media-Plattformen.
•Du kümmerst dich um Pflege und Aktualisierung unserer Website mit Inhalten wie Success Story, Use Cases etc.
•Du unterstützt bei der Umsetzung umfassender Marketingstrategien zur Förderung unserer IT-Beratungsdienste.
•Du nutzt von datengestützten Erkenntnissen zur Verfeinerung von Marketingstrategien
•Du identifizierst von Zielgruppen und Entwicklung maßgeschneiderter Kampagnen, um diese effektiv zu erreichen und anzusprechen.
•Du unterstützt bei der Organisation und Koordination von Veranstaltungen oder Konferenzen, um unser Fachwissen zu präsentieren und
Branchenbeziehungen aufzubauen.
•Du hältst dich über Branchentrends auf dem Laufenden und setzt innovative Design Techniken ein.
•Du arbeitest eng mit dem Vertriebsteam zusammen, um die Marketingmaßnahmen auf die Vertriebsziele abzustimmen.
•Du unterstützt bei der Bereitstellung von Materialien zur Verkaufsförderung.
Anforderungen:
•Abitur oder Fachhochschulreife
•Interesse und Begeisterung für Marketing und Vertrieb
•Kommunikationsfähigkeit
•Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
•Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst die dualen Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Interkulturelle Kompetenzen in je 20 Spezialisierungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Angewandte Therapiewissenschaften – Physiotherapie und Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie. An 13 Studienorten (Baden-Baden, Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im SS 25
Kontakt:
Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH Studienort Heidelberg (iba)
Dipl.-Kfm. Heiko Langhammer
Studien- und Firmenberatung
Mittermaierstr. 31 69115 Heidelberg
Telefon: 06221 / 7050-212
E-Mail: [email protected]