Firmenprofil:
TraSo ist ein führender Technologiedienstleister der deutschen Tourismusbranche. Seit 2005 entwickelt das Leipziger Unternehmen innovative Software für Reiseveranstalter und Reisevertrieb.
Bei uns arbeitet ein hochmotiviertes und sympathisches Team mit vollem Einsatz und Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden. Wir sind davon überzeugt, dass nur eine eingespielte Mannschaft, die sich aufeinander verlassen kann, hervorragende Arbeit leisten wird und tun vieles dafür, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen. Wir verstehen uns als echtes Familienunternehmen,
freuen uns über tolle Ergebnisse, feiern Erfolge und schaffen Ausgleichsmöglichkeiten für geleistete Arbeit und erreichte Ziele.
Wir suchen Menschen, die überzeugte Teamplayer sind, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Kompetenz bereichern und bereit sind, TraSo von Tag zu Tag noch besser zu machen.
Das wird Dein Spielplatz:
Verbinde die Theorie mit der Praxis und absolviere bei uns ein 3-jähriges Studium in Zusammenarbeit mit der iba (Internationale Berufsakademie) in Leipzig. Durch Dein BWL-Studium mit der Vertiefung Digital Business Management bist Du die perfekte Schnittstelle zwischen IT und (Tourismus-)Wirtschaft. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die betriebswirtschaftlichen Geschäftsabläufe und erlangst grundlegendes Know-How aus dem IT-Bereich und der Tourismusbranche. Du übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichen Abteilungen. Gerne versuchen wir auch persönliche Interessen zu berücksichtigen, um in Deinem Wunschbereich einen Schwerpunkt zu setzen.
Aufgaben:
Das werden Deine Aufgaben:
- Testen von Software und Anwendungsprogrammen
- Fehleranalyse und Störungsbeseitigung in IT-Systemen
- Beratung, Unterstützung und Schulung der Kunden (B2B)
- Kalkulation von Angeboten / Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit von Projekten
- Analysieren von Prozessen und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung
- Unterstützung beim Besuch von Kunden, Messen und Branchenevents
- Betreuung interner Plattformen (wie Schulungsplattform und Wiki)
- Veranstaltungsorganisation
Anforderungen:
Das wünschen wir uns:
- eine motivierte Persönlichkeit mit Teamgeist
- einen wissbegierigen und dynamischen Menschen, der stets offen für neue Herausforderungen ist und mit seiner „Hand-On“ Mentalität überzeugt
- Affinität zu Hard- und Software
- schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis
- Verantwortungsbewusste und zielstrebige Arbeitsweise
- analytisches, strukturiertes und logisches Denken
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie den gängigen Social-Media-Kanälen und Tools
Das bieten wir Dir:
- ein vielfältiges Ausbildungsspektrum durch aktive Mitarbeit, sowie interessante und verantwortungsvolle Aufgaben
- flexible Arbeitszeiten und tageweise Homeoffice-Möglichkeiten
- Beteiligung an den Kosten für Dein Fitnessstudio oder Deinen Präventionskurs
- zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- monatliches Budget für Bücher, Weiterbildung etc.
- flache Hierarchie und ein tolles Arbeitsklima
- gemeinsame Mahlzeiten und Mitarbeiterevents
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst die dualen Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Interkulturelle Kompetenzen in je 20 Spezialisierungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Angewandte Therapiewissenschaften – Physiotherapie und Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie. An 13 Studienorten (Baden-Baden, Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 25/26
Kontakt:
Schick uns bitte eine E-Mail mit Bewerbungsunterlagen an: [email protected].
Tino Heß
E-Mail: [email protected]