Firmenprofil:
Bereits seit 38 Jahren ist Diehn Heizungstechnik aus Schenefeld der verlässliche Ansprechpartner für Heizungsanlagen im Westen von Hamburg und Umgebung. Unser Team umfasst 32 Mitarbeiter in der Büro-, Service- und Bauabteilung. Mit unseren Kunden verbindet uns der Anspruch nach Qualität und präziser Handwerksleistung - wir begleiten unsere Kunden aktiv bei der privaten Energiewende. Dafür stehen auch unsere Mitarbeiter als unser wertvollstes Kapital. Die Wertschätzung in unserem Team und der familiäre Umgang miteinander ist bei uns gelebte Praxis. Vor 3 Jahren haben wir durch einen Generationswechsel angefangen das Unternehmen mit neuen modernen Strukturen auszustatten. Die Geschäftsleitung lenkt die kaufmännischen Prozesse des Unternehmens. Es erwarten dich gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen Branche bei dem du mitgestalten kannst. Wir möchten die betriebswirtschaftlichen Bereiche, vor allem das Marketing, unseren Web- und Social Media- Auftritt mit Dir stärken denn: Wir sind die Zukunft als Marktführer bei Heizungsanlagen mit regenerativen Energien im Hamburger Westen.
Aufgaben:
✔ Weiterentwicklung unserer Facebook- und Instagram-Seite mit Einbringung eigener Ideen
✔ Planung, Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten mit Fokus auf die Gewinnung von Neukunden und Mitarbeitern
✔ Regelmäßige Pflege der Kanäle
✔ Erstellung von regelmäßigem Content (Text/Bild/Video)
✔ Mitwirkung bei der Erstellung neuer Marketing-Kampagnen z.B. Mitarbeiter-Newslettern, Broschüren, Webinaren und Messeauftritten
✔ Überarbeitung und Pflege unserer Webseite
✔ Einarbeitung in das Kerngeschäft
✔ Ausbildung in allen betriebswirtschaftlichen Belangen z.B. Auswertungen, Monats- und Jahresabschlüssen, Finanzwesen oder Personalmanagement
Dann genieße bei uns folgende VORTEILE
✔ Ein Unternehmen das groß genug ist, um wirtschaftlich auf soliden Beinen zu stehen
✔ und klein genug, um familiär und persönlich zu sein
✔ das Du mit gestalten und mit dem Du wachsen kannst
✔ Wöchentliche Arbeitszeit 18-20 Stunden
✔ Übernahme der Studiengebühren
✔ Vergütung von 350,-€ im 1. Jahr, 480€ im 2. Jahr, 550€ im 3. Jahr
✔ eine Arbeit in Hamburgs schönsten Stadtteilen
✔ Weiterbildungsmöglichkeiten mit internen und externen Schulungen
SELBSTVERSTÄNDLICH ist:
✔ Freizeit- und familienfreundliche Arbeitszeiten –Freitag ab 14 Uhr Feierabend
✔ 30 Tage Urlaub (in Verbindung mit vorlesungsfreien Zeiten)
✔ Firmenveranstaltungen (z.B. Weihnachts- und Sommerfeier, Sportwettbewerbe, Grillfeste etc.)
✔ Arbeiten mit Menschen, die mehr sind als nur Kollegen
Anforderungen:
In diesem PROFIL findest du dich wieder:
✔ Gutes Wissen für die gängigen Social-Media-Kanäle, insbesondere Facebook und Instagram
✔ Neue Ideen für den Marketing- und Social-Media-Kontakt bzw. Vertrieb
✔ Spaß an eigenverantwortlichen Aufgaben
✔ Gute Deutschkenntnisse
✔ Aufgeschlossen, sympathisch, teamfähig und motiviert dadurch etwas zu bewegen
✔ Offenheit und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden und Kollegen
✔ Führerschein Klasse B wäre gut
✔ Als ganz besondere Erwartung: handwerkliches Interesse und Lust, mit anzupacken
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst sieben duale Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Internationales Management in je 14 Fachrichtungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Physiotherapie, Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie und Ingenieur & Management (in Vorbereitung). An 12 Studienorten (Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 24/25
Kontakt:
Florian Engelhardt
E-Mail: [email protected]