Firmenprofil:
Der SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V. ist eine unabhängige, überkonfessionelle Kinderrechtsorganisation. Seit 1963 unterstützt der Verein mit seiner Zentrale in München und Büros in Berlin und Düsseldorf die globalen Projekte der SOS-Kinderdörfer. 200 Mitarbeitende setzen sich für die Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause“ ein. Mit fast 3.000 Programmen in über 130 Ländern bietet die Organisation bedürftigen Kindern, Jugendlichen und Familien Hilfe durch Bildung, medizinische Versorgung und Familienstärkung. Dabei stehen die Stärkung der Familie, Nachhaltigkeit, Kinderrechte und kulturelle Sensibilität im Mittelpunkt.
Wir bieten:
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation
- Einblicke in verschiedene Bereiche des Digitalmarketings
- Unterstützung durch erfahrene Kolleg:innen und Mentor:innen
- Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Eine attraktive Vergütung und die Übernahme der Studiengebühren
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Aufgaben:
- Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsprojekten, insbesondere TV/Video Produktionen
- Mitarbeit in verschiedenen Bereichen wie Marketing, Brand-, Eventmanagement und Fundraising
- Analyse und Auswertung von Markt- und Medienforschung
- Erstellung und Pflege von Content für diverse Kommunikationskanäle
- Teilnahme an internen und externen Meetings sowie Projektbesprechungen
- Unterstützung bei Vertragsabläufen
- Einblick in strategische Unternehmensprozesse und Mitwirkung bei der operativen Planung
Anforderungen:
- Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit guten bis sehr guten Noten
- Interesse an einer dualen Ausbildung im Bereich Medien und Kommunikation
- eventuell hast du schon eine kaufmännische Ausbildung für audiovisuelle Medien, Medien- oder Marketingkommunikation, oder Mediengestalter:in
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kreativität
- Hohe Motivation und Eigeninitiative
- Teamfähigkeit und Organisationstalent
- Strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise erste Erfahrungen Power Point Präsentationen und Grafik-Programmen
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst die dualen Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Interkulturelle Kompetenzen in je 20 Spezialisierungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Angewandte Therapiewissenschaften – Physiotherapie und Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie. An 13 Studienorten (Baden-Baden, Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 25/26
Kontakt:
Hanny Freund
E-Mail: [email protected]