Firmenprofil:
Das Haus der Kunst ist ein öffentliches Museum ohne eigene Sammlung und ein weltweit führendes Zentrum für zeitgenössische Kunst. Es ist der Untersuchung der Geschichte und der Geschichten der zeitgenössischen Kunst verpflichtet; im Mittelpunkt der Arbeit des Haus der Kunst stehen Ausstellungen, Performances und Musikveranstaltungen sowie Wissensvermittlung.
Durch sein Programm unterstreicht das Haus der Kunst, dass die Entwicklungslinien der zeitgenössischen Kunst global und vielschichtig verlaufen und nicht durch geografische, konzeptuelle und kulturelle Grenzen einzuschränken sind. Diesen Ansatz verfolgt das Haus der Kunst ebenso in seiner Unternehmenskultur.
Wir weisen darauf hin, dass wir die Erstattung der Vorstellungskosten ausschließen.
Aufgaben:
Folgende Aufgaben können in deinem Aufgabenbereich liegen:
- Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und online Strategien
- Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite, des Online-Shops und der Social-Media-Kanäle
- Recherche, Erstellung und Aufbereitung von Inhalten für digitale Medien
- Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von PR-Maßnahmen
- Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen
- Mitarbeit bei der Analyse und Auswertung von Marketingmaßnahmen
Anforderungen:
Wir erwarten von dir folgende Anforderungen:
- Eingeschriebene/r Student/in im Studiengang 'Marketing & Digitale Medien' an der iba University
- Interesse und erste Erfahrungen im Bereich Marketing und digitale Medien
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Organisationsgeschick, Kreativität und eine selbstständige Arbeitsweise
- Interesse und Begeisterung für moderne und zeitgenössische Kunst
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst die dualen Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Interkulturelle Kompetenzen in je 20 Spezialisierungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Angewandte Therapiewissenschaften – Physiotherapie und Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie. An 13 Studienorten (Baden-Baden, Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im SS 25
Kontakt:
iba Campus München
Frau Hanny Freund
Bayerstraße 73
80335 München
E-Mail: [email protected]