Firmenprofil:
Der SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V. ist eine unabhängige, überkonfessionelle Kinderrechtsorganisation. Seit 1963 unterstützt der Verein mit seiner Zentrale in München und Büros in Berlin und Düsseldorf die globalen Projekte der SOS-Kinderdörfer. 200 Mitarbeitende setzen sich für die Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause“ ein. Mit fast 3.000 Programmen in über 130 Ländern bietet die Organisation bedürftigen Kindern, Jugendlichen und Familien Hilfe durch Bildung, medizinische Versorgung und Familienstärkung. Dabei stehen die Stärkung der Familie, Nachhaltigkeit, Kinderrechte und kulturelle Sensibilität im Mittelpunkt.
Der Bereich Corporate Partners & Foundations gewinnt u.a. Unternehmen, die die Werte der SOS-Kinderdörfer teilen und die sich wirkungsorientiert gesellschaftlich engagieren möchten.
Wir bieten:
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation
- Einblicke in verschiedene Bereiche des Sales und Vertriebs im Fundraising
- Unterstützung durch erfahrene Kollegen und Mentorinnen
- Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Eine attraktive Vergütung und die Übernahme der Studiengebühren
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Aufgaben:
- Du bringst Dich aktiv ins operative Tagesgeschäft ein, arbeitest eng mit den Key Accountern zusammen und übernimmst eigene Aufgaben in der Entwicklung und Umsetzung unterschiedlicher Fundraising- und Vertriebsstrategien.
- Du unterstützt die Key Accounter bei der Akquise und Betreuung von Unternehemenspartnern, z.B. im Rahmen von Recherchen oder bei der Erstellung von Präsentationen.
- Du pflegst Spenderkontakte in der CRM-Datenbank.
- Du unterstützt bei der Organisation von Events und Aktionen für Unternehmenskontakte.
- Du beteiligst dich bei Sonderprojekten z.B. zur Vermarktung neuer Produktangebote.
Anforderungen:
- Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit guten bis sehr guten Noten
- Interesse an einer dualen Ausbildung im Bereich Sales und Vertrieb
- Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
- Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung
- Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Sales und Vertrieb (z.B. durch Praktika)
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst die dualen Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Interkulturelle Kompetenzen in je 20 Spezialisierungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Angewandte Therapiewissenschaften – Physiotherapie und Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie. An 13 Studienorten (Baden-Baden, Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im SS 25
Kontakt:
Hanny Freund
E-Mail: [email protected]