Wieso wir DICH brauchen?
Wir treiben die Digitalisierung der Bundesverwaltung voran und stärken die Cyber-Sicherheit Deutschlands!
Werde bei uns IT-Spezialistin oder -Spezialist und gestalte die digitale Zukunft der Bundesrepublik Deutschland durch deinen Einstieg bei einer Bundesbehörde direkt nach dem Studium.
Das Studium
- Start: 1. April
- Dauer: 3 Jahre, davon 12 Monate Praxis in einer Bundesbehörde
- Inhalte: Informatik, Verwaltung, Spezialisierung im 6. Semester: Digital Administration oder Cyber Security
Wir bieten dir
- knapp 2.000 € brutto monatlich (keine Studiengebühren)
- Verbeamtung
- Campusleben
- kleine Kurse (max. 30 Teilnehmende)
Du fragst dich, ob DU geeignet bist?
Wenn du
- Abitur, Fachhochschulreife oder einen gesetzlich als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss hast (spätestens bis zum Einstellungstermin),
- die deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Art. 116 GG oder die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union bzw. Island, Liechtenstein, Norwegen oder Schweiz besitzt,
- das Eintreten für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes für dich selbstverständlich ist,
- am Tag der Ernennung (Studienstart) noch nicht 50 Jahre alt bist,
- aus amtsärztlicher Sicht dienstfähig bist,
- Interesse an moderner Informationstechnik hast
sowie
- teamfähig, kommunikationsfähig, zuverlässig und verantwortungsbewusst bist,
erfüllst du alle Voraussetzungen.
Worauf wartest du noch?
Bewirb dich bis zum 14. September 2025 für den Studienstart am 1. April 2026 unter Online-Bewerbungsbogen
Bitte beachte: Du kannst dich nur über den Online-Bewerbungsbogen für das Studium bewerben! Bewerbungen auf anderem Wege akzeptieren wir leider nicht.
Der Studienstart zum 1. April ist dir noch zu früh? Dann trag dich doch in unseren Bewerbungswecker ein und wir informieren dich, wenn eine Bewerbung zu deinem gewünschten Zeitpunkt möglich ist.
Hier kommst du zum Bewerbungswecker: