Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) für 2025
Bist du an einer Ausbildung in einem international aufstrebenden Unternehmen mit einem modernen, offenen Arbeitsklima interessiert und möchtest erste Berufserfahrungen sammeln?
Ausbildungsinhalte
In drei Jahren werden dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten sowie büroorganisatorische Abläufe vermittelt. In dieser Zeit durchläufst du die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens und wirst dabei fest in unsere Arbeitsabläufe integriert.
Potenzielle Aufgaben
- Telefonischer, schriftlicher und persönlicher Kontakt zu unseren Kunden
- Auftrags- und Reklamationsbearbeitung
- Abwicklung buchhalterischer Vorgänge
- Allgemeine administrative Unterstützung in den Abteilungen
- Erstellung von Analysen, Statistiken und Auswertungen
- Teilnahme an spannenden Projekten
Deine Einsatzbereiche (u.a.)
- Kundenbetreuung
- Buchhaltung
- Vertragsverwaltung
- Kreditabteilung
- Vertriebsinnendienst
Fähigkeiten
- (Fach-)Abitur oder sehr gute Höhere Handelsschule
- Hohes mathematisch-analytisches Verständnis
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Großes Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Erste Erfahrung mit dem MS-Office-Paket (Word und Excel)
- Eine gute Auffassungsgabe sowie eine außerordentliche Lern- und Leistungsbereitschaft Flexibilität und Offenheit für vielfältige Aufgaben und Herausforderungen
- Spaß am PC zu arbeiten, Dinge zu organisieren und dabei einen kühlen Kopf zu bewahren
- Hands-On-Mentalität und viel Teamgeist
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
- Hauseigenes Fittnesstudio
- Spannende Mitarbeiterangebote
- Interne Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine/n feste/n Ansprechpartner/in und ein Buddy aus unserem Buddy-Programm
- Weihnachtsfeier und viele spannende Events
- Kostenfreie Heißgetränke und Wasser, Obst- und Gemüsekorb
- Supermärkte und Restaurants in unmittelbarer Nähe
- Weihnachtsgeld in Höhe eines Bruttomonatsgehalts des jeweiligen Ausbildungsjahres
- Urlaubsanspruch pro Jahr: 30 Tage
- Zwei Arbeitstage pro Jahr für die ehrenamtliche Arbeit für eine örtliche Wohltätigkeitsorganisation.
- Gesundheits- und Wellnessprogramm mit gesunder Ernährung, kostenlosen Gesundheitschecks, unterhaltsamen Gesundheits- und Vitalitätsaktivitäten
„DLL zeichnet sich durch eine Kultur des Ermöglichens und des Wachstums aus.“
Willkommen bei DLL
Werde Teil unseres Teams! Denn bei DLL sind die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, unser größtes Gut. Für DLL bist du nicht bloß Auszubildende/r, sondern ein Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine zwanglose, aber professionelle Atmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet.
Wir haben unterschiedliche Hintergründe, Kulturen, Nationalitäten und Geschichten. Doch bei allen Unterschieden haben wir eines gemeinsam: Jeder von uns ist Member von DLL.
Unser Unternehmen wurde in den Niederlanden gegründet. Aber heute sind wir ein multinationales Unternehmen. Unsere einzigartige Kultur beruht auf einer starken Zusammenarbeit, flachen Hierarchien und offenen Kommunikation, die es uns ermöglicht, über Ländergrenzen hinweg zu interagieren und innovativ zu denken.
“Partnering for a better world.”
Unsere Organisation
DLL ist ein global tätiges Asset-Finance-Unternehmen für Maschinen und Technologie mit einem verwalteten Portfolio von mehr als 35 Milliarden EUR. Das 1969 gegründete Unternehmen mit Sitz im niederländischen Eindhoven ist als Anbieter von Finanzlösungen in den Bereichen Agriculture, Food, Healthcare, Clean Technology, Construction, Transportation, Industrial, Office Equipment und Technology Industries in mehr als 25 Ländern vertreten. DLL arbeitet mit Herstellern, Händlern und Distributoren von Maschinen sowie mit Endkunden direkt zusammen, um Unternehmen einen leichteren Zugang zu Maschinen, Technologie und Software zu ermöglichen. Außerdem bietet DLL Know-how und Beratung für Partner und Kunden an, die um intelligentere und wirtschaftlichere Anwendungen bemüht sind. DLL vereint höchste Kundenorientierung mit einem umfassenden BranchenKnow-how, um nachhaltige Lösungen für den gesamten Lebenszyklus der Wirtschaftsgüter, einschließlich Finanzierungen für Gewerbe und Einzelhandel sowie die Finanzierung von gebrauchten Maschinen zu entwickeln. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Rabobank Group. Weitere Informationen zu DLL findest du auf unserer Homepage https://www.dllgroup.com.
Schau dir gerne unser Video an, um uns besser kennenzulernen: Deine Zukunft beginnt hier! (vimeo.com)
Weitere Informationen
- Du erhälst eine attraktive Ausbildungsvergütung:
- Jahr: 1.100 €
- Jahr: 1.175 €
- Jahr: 1.250 €
- Die theoretischen Inhalte vermittelt dir das Max-Weber-Berufskolleg in Bilk, Düsseldorf.
- Die praktischen Inhalte vermitteln wir dir in unserem Büro am Belsenplatz, Düsseldorf.
- Die Ausbildung beginnt am 1. August 2025
- Arbeitsort ist Düsseldorf
- Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)
- Link zur Übersicht von allen Vorteilen deiner Region
- Für weitere Informationen kontaktiere bitte Khadija Ayoun via [email protected]
- Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt. Bitte bewirb dich online über unsere Karriere-Website: www.workingatdllgroup.com
Checkliste für deine Bewerbung:
- Lebenslauf
- Letztes Zeugnis
- Anschreiben
- Unterlagen sind auf Richtigkeit geprüft
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich doch gleich bei uns!