Was Dich erwartet:
In einer 3-jährigen umfangreichen Ausbildung in einem internationalen 4-Sterne Hotelbetrieb der EVENT Hotels erlernst und durchläufst Du alle Abteilungsbereiche: Empfang, Service, Housekeeping, Veranstaltungsabteilung, Reservierung, und vorbereitende Buchhaltung.
Wir bieten Dir:
- Viele abwechslungsreiche Aufgaben
- Einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive in einem internationalen Unternehmen mit Zukunft
- Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem netten Team mit angenehmem Betriebsklima
- Tarifliche Bezahlung, Urlaub und Sozialleistungen wie Weihnachts-, Urlaubsgeld und Zuschüsse zu Vermögenswirkenden Leistungen
- Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in den Hotels unserer Gruppe und Mitarbeiterraten im internationalen Accor Hotels Netzwerk
- Günstige Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
- Interne und externe Schulungsangebote und Programme zur Weiterentwicklung
- Jährliche Mitarbeiter Events
- Mitarbeiterverpflegung
Deine Aufgabenbereiche:
- Du erlernst den korrekten sowie qualitativ hochwertigen Service am Gast und betreust die Gäste während ihres Aufenthalts beim Frühstück, beim à la carte Dinner oder an der Bar. Du erlernst das Kassensystem und die Annahme und Kontrolle von Wareneingängen
- Du lernst die Hotelzimmer kennen und bist sowohl für die Reinigung als auch das Checken dieser zuständig.
- Du begrüßt die Gäste an der Rezeption und bist im Früh- und Spätdienst für Check-in und Check-out verantwortlich. Begeisterst Kunden für unser Bindungsprogramm „ALL“ und hilfst Gästen bei Fragen oder Reklamationen vor Ort oder am Telefon.
- Du unterstützt bei der Annahme von Reservierungen und sendest Bestätigungen
- Du betreust Tagungsgäste und Kaffeepausen, erlernst das Raum Setup, sowie Vorbereitungen für Feierlichkeiten und Tagungsveranstaltungen und auch die Annahme und Bestätigung von Veranstaltungen
- Du erhältst erste Einblicke in die vorbereitende Buchhaltung mit Kassenabrechnungen, Bankeinzahlungen, Kontrolle der Tagesberichte und Kontieren sowie erfassen von Kreditoren- und Debitorenrechnungen
Das bringst du mit ins Team:
- Vor allen Dingen: Spaß und Freude am Umgang mit Menschen aus der ganzen Welt
- Freude daran in einem motivierten Team zu arbeiten
- Lernbereitschaft, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Die Bereitschaft im Schichtdienst, am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten (natürlich hast Du an anderen Tagen frei, wenn Du am Wochenende oder an Feiertagen arbeiten musst)
- Gepflegtes Erscheinungsbild und höflicher Umgang
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen
- Erste Kenntnisse von Excel und Word sind von Vorteil
Ansprechpartner und Bewerbung
- Dunja Buchner / Operations Manager
- [email protected]
- Bitte beziehe Dicheiner Bewerbung auf Azubiyo und gib die unten genannte Referenznummer an.