Wir suchen zum 1. August 2025 Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement mit paralleler Qualifizierung zum Fremdsprachenkorrespondent IHK (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main.
Wer wir sind
A&O Shearman ist eine neue, weltweit führende Anwaltskanzlei mit ca. 50 Niederlassungen in 29 Ländern weltweit. Unsere Expertise in englischem Recht, US-Recht und den Jurisdiktionen der dynamischsten Märkte der Welt ermöglicht es uns, unseren Kunden einmalige Einblicke und Dienstleistungen zu bieten. Wir arbeiten an anspruchsvollen und wichtigen Deals und Rechtsstreitigkeiten, die das Potenzial haben, die Zukunft zu gestalten. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!
Was Sie erwartet
Bereits ab Ihrem ersten Ausbildungstag erhalten Sie Einblick in die verschiedenen Praxisbereiche und Aufgaben innerhalb der Kanzlei und unterstützen das Tagesgeschäft unserer Rechtsanwälte. In unseren Sekretariaten erwarten Sie vielfältige Aufgaben wie beispielsweise das Erstellen und Bearbeiten von Verträgen und Schriftsätzen, die Koordination von Terminen sowie das Buchen von Geschäftsreisen. Im Fokus Ihrer Ausbildung steht dabei insbesondere die Kommunikation und Korrespondenz auf Englisch. Neben den unterschiedlichen Rechtsgebieten lernen Sie bei uns selbstverständlich auch die nichtjuristischen Bereiche einer Großkanzlei, wie z.B. Finance, Marketing und Rezeption kennen. Der Berufsschulunterricht findet blockweise statt. Ihr Englischunterricht sowie weitere berufsbezogene Seminarmodule finden bei unserem Kooperationspartner Provadis statt.
Was wir erwarten
Sie streben das Abitur oder Fachabitur (Wirtschaft und Verwaltung) an, interessieren sich für kaufmännische und rechtliche Themen und suchen eine Ausbildung im Assistenzbereich. Wenn Sie zudem eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnet, Sie gerne Ihr Organisationstalent unter Beweis stellen möchten und aktiv auf andere Menschen zugehen, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Was wir bieten
- Eine marktgerechte Ausbildungsvergütung
- Einführungstage und einen erfahrenen Azubi als Ihren "Buddy"
- Attraktive Lohnnebenleistungen (Erstattung Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits)
- Modern ausgestattete Büros in zentraler Lage
- Vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen (beispielsweise Sprach- und IT-Trainings)
- Soziales Engagement (Unterstützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufe, etc.)
- Vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheitsvorsorge etc.)
- Sportangebote sowie regelmäßige Events für alle Mitarbeiter
- Sehr gute Chancen auf eine Übernahme bei entsprechenden Leistungen
- Weitere Vorteile wie z.B. Büro-Lunches, frisches Obst und kostenfreie Getränke
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse und ggf. Nachweise über Praktika).