Wenn du gerne digital arbeitest und Freude an moderner Bürotechnik hast, ist die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement die richtige Wahl für dich.
Innerhalb von drei Jahren wirst du zur Expertin oder zum Experten für Informations- und Textverarbeitung, Kommunikation, Bürowirtschaft, Personalverwaltung, Organisation und Sekretariatswesen. Unterstützt und ergänzt wird die praktische Ausbildung durch den Unterricht an der Berufsschule und durch Fachunterricht bei uns im Haus.
Nach dem Ende deiner Ausbildung kannst du in den verschiedensten Bereichen unseres Hauses vielfältige Sekretariatsaufgaben übernehmen, bei denen du dein Organisations- und Kommunikationstalent zeigen kannst.
Oder du bist in einem unserer Servicezentren am Empfang die erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden.
Vergütung
ab ca. 1.200,- €
Ausbildungsdauer
drei Jahre
Das bringst du mit
- Mittlerer Bildungsabschluss
- Offenheit
- Selbständigkeit
- Spaß am Arbeiten mit dem PC
- Soziale und kommunikative Kompetenz
- Teamfähigkeit – Spaß und Freude an der Arbeit zusammen mit Menschen
Das bieten wir
Zu Beginn deiner Ausbildung wirst du mit einem Convertible ausgestattet – nicht nur zum Arbeiten. Wir nutzen unter anderem digitale Lernprogramme/-tools, in denen beispielsweise Unterrichtsinhalte abgelegt sind, die eine papierlose Bearbeitung der Lehrunterlagen ermöglichen.
Innerhalb deiner 3-jährigen Ausbildung warten verschiedene Highlights auf dich: der Azubi-Ausflug, eine Weihnachtsfeier, Besuch einer Reha-Klinik, Teilnahme an Ausbildungsmessen, Projektwoche und vieles mehr.
Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden, die du in Absprache mit den Ausbildenden flexibel gestalten kannst. Du hast Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr und kannst Überstunden mit Freizeit ausgleichen. Wenn du die Ausbildung erfolgreich beendest, erhältst du eine Prämie in Höhe von 400,- Euro.
Erforderliche Unterlagen für deine Bewerbung
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf mit Foto
- Kopie des Abschlusszeugnisses beziehungsweise eine Kopie des letzten Halbjahres- und Jahreszeugnisses
- Gegebenenfalls Nachweise oder Arbeitszeugnisse über geleistete Praktika
Ansprechpartner/in
IN STUTTGART:
Nicole Bandze-Yürekli
Telefon 0711 848-21502
E-Mail [email protected]
Tanja Mehl
Telefon 0711 848-21501
E-Mail [email protected]
Allgemeiner Hinweis:
Das Bewerbungsverfahren erfolgt ausschließlich über den Online-Bewerbungsassistenten.
Bewerbungen per Post oder E-Mail werden nicht berücksichtigt.