Das erwartet Dich:
Allgemein:
- Du wirst Profi für kaufmännische und technische Zusammenhänge eines modernen Webhostings
- Unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse entwickelst du unsere Produkte weiter
- Durch entsprechende Maßnahmen gewinnst du auch Neukunden
- Du kannst dich bereits in der Ausbildung auf einen der folgenden Schwerpunkte spezialisieren:
Schwerpunkt: Technische Kundenberatung
- Die Beratung und Betreuung unserer Kunden bei kaufmännischen sowie technischen Fragestellungen ist Teil deines Arbeitsalltages
- Du lernst die Einrichtung und Nutzung von Onlinediensten wie E-Mail, FTP, SSH oder Domainhandling kennen
Schwerpunkt: Produktmanagement
- In deinem Arbeitsalltag planst du früh eigenständig Projekte rund um produktrelevante Themen und führst diese durch
- Du koordinierst die Umsetzung von neuen Lösungen sowie Produktfeatures und arbeitest hierbei eng mit unseren Entwicklerteams zusammen
Das bringst du mit:
- Du hast ein gutes technisches Verständnis und interessierst dich für kaufmännische Themen, wie z. B. Vertragsabschlüsse und Rechnungserstellung
- Du hast Spaß am Umgang mit Menschen
- Du kannst dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken
- Hierbei kannst du auch komplexe Zusammenhänge verständlich vermitteln
- Englisch und Deutsch sind für dich kein Problem
Du hast Interesse? Super!
Dann bewirb dich jetzt