Kundenberatung? Vertrieb? Projektmanagement?
Für Medienkaufleute gibt es 1000 Möglichkeiten, eine Karriere in der Medienbranche zu starten.
Welche ist die Richtige für dich?
Während deiner Ausbildung erhältst du einen umfangreichen Einblick in die Arbeit eines modernen Medienhauses. Dabei entscheiden deine Stärken und Fähigkeiten. Am wichtigsten ist, dass dir die Arbeit mit Medien Spaß macht und du gerne planst, organisierst und entwickelst.
Wenn du auch noch ziemlich überzeugend sein kannst, solltest du dich jetzt bewerben!
Das lernst Du:
- kaufmännisches Wissen und Marketing
- Verkauf und Vertrieb in den Medien
- Projekte professionell zu organisieren
- Entwicklung von Programmen und Produkten
- theoretische Fertigung von Zeitschriften oder Zeitungen
- theoretische Entwicklung von Websites
Must-Haves:
- Interesse für Medien
- verkäuferisches Talent
- Verantwortungsbewusstsein
- Spaß am Umgang mit Menschen
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Mittlere Reife oder Abitur
So läuft’s:
- die zweieinhalbjährige Ausbildung findet in der Praxis in der Mediengruppe Main-Post in Würzburg statt
- betreut wirst du dort durch unsere hochqualifizierten Ausbildenden
- das theoretische Wissen rund um die Ausbildung lernst du in der Berufsschule (duale Berufsausbildung)
JETZT BEWERBEN!
Dieser Ausbildungsberuf klingt spannend? Super! Schick‘ uns deine Unterlagen in Form EINER PDF-Datei über unser Online-Bewerbungsformular oder per Mail direkt an [email protected].
Solltest du noch Fragen haben oder zusätzliche Informationen zur Ausbildung „Medienkaufleute Digital und Print (m/w/d)“ benötigen, kannst du dich gerne über unser Kontaktformular an uns wenden.
Du hast Fragen zum aktuellen Stand deiner Bewerbung? Dann frag‘ bei unserem Recruiting-Team nach. Sende eine Mail an [email protected] oder rufe unser Team unter 0931 6001-241 an.
Die Mediengruppe Main-Post schätzt und fördert Vielfalt in ihrer Belegschaft. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Menschen mit verschiedenen Lebensentwürfen sowie unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen.