Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Das erwartet Sie
- ein dreijähriges duales Studium im Beamtenverhältnis auf Widerruf
- blockweise fachpraktische Einsätze in den verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung, wie z. B. Ordnung, Soziales, Finanzen und Personal
- theoretisches Studium an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen in Köln
- Vermittlung von breitem Fachwissen in den verschiedenen Aufgabenbereichen einer Kommunalverwaltung sowie im Umgang mit Gesetzen, Verordnungen, Satzungen und der kompetenten Beratung von Bürgerinnen und Bürgern
- eine attraktive Besoldung durch Anwärterbezüge in Höhe von mind. 1.405,68 €
- ein mobiles digitales Endgerät
Zwingende Anforderungen
- mind. Fachoberschulreife zum Ausbildungsstart
- die Voraussetzungen zur Einstellung als Beamtin oder Beamter auf Widerruf
- deutsche Staatsangehörigkeit oder Staatsangehörigkeit eines anderen EU-Mitgliedstaates
- zum Ausbildungsbeginn darf das 39. Lebensjahr noch nicht vollendet sein
- gesundheitliche Eignung
Wünschenswert
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- persönliches Engagement und Leistungsbereitschaft
- einen freundlichen Umgang mit Menschen
- Interesse an den vielfältigen Aufgaben der öffentlichen Verwaltung
- erste Berufserfahrung, z.B. durch Praktika oder Nebenjobs
Leben und Arbeiten in Balance - unsere Benefits und Angebote für Sie
Leistungsorientierte Bezahlung, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung, Sonderurlaub, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkplatzmöglichkeiten in der Umgebung, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.
Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.
Ausbildungsleitung: Frau Clemens, Tel. 02238-808-631
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Bescheinigungen) online bis zum 08.12.2024 über unser Bewerberportal.