Komm zu uns!
Bei Lufthansa City Center beschäftigst du dich den ganzen Tag mit einem der schönsten Themen überhaupt: dem Reisen. Während deiner Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-kaufmann - Schwerpunkt Geschäftsreisen tauchst du in eine neue Welt ein. Du planst, organisierst und buchst für deine Kundinnen und Kunden die perfekt organisierte Geschäftsreise. Bei uns wirst du gefördert und gefordert, um dein volles Potenzial zu entfalten.
Lufthansa City Center zählt zu den führenden Reisevertriebssystemen in Deutschland und weltweit. Unsere Kundinnen und Kunden stellen hohe Ansprüche an ihre Geschäftsreisen und erwarten den besten Service von uns. Unsere Technik ist top, unser Netzwerk einzigartig.
Warum solltest du jetzt in der Reisebranche starten?
- Du bist technikaffin und interessierst dich für die verschiedenen Systeme
- Auf Inforeisen und Fam-Trips lernst du neue Orte kennen
- Zu vergünstigten Konditionen verreist du privat
- Du wirst Teil einer globalen und vielfältigen Gemeinschaft
- Du nimmst an Schulungen und Webinaren teil, um dich beruflich weiterzuentwickeln
Was lernst du während deiner Ausbildung?
- Du berätst und betreust deine Kundinnen und Kunden vor, während und nach der Reise
- Du planst und vermittelst Geschäftsreisen
- Du buchst Flüge, Hotels, Mietwagen und Bahntickets
- Du nutzt modernste Technik
- Du erlangst Grundkenntnisse in Rechnungswesen, Buchhaltung und Beschwerdemanagement
Ablauf und Inhalte der Ausbildung
- 3 jährige Ausbildung mit innerbetrieblichen Teilen und begleitender Berufsschule, die Ausbildung kann bei Vorkenntnissen verkürzt werden
Das bieten wir Dir:
- Ein sympathisches und erfahrenes Team, das sich auf Dich freut
- Umfangreiches praktisches und theoretisches Aus- und Weiterbildungsprogramm
- Interessante Mitarbeiterrabatte
- Firmenevents und Inforeisen
- Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung
Das wünschen wir uns von Dir:
- Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Flexibilität
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Freude am Verkauf und am Umgang mit unseren Kunden
- Spaß am Umgang mit moderner Technik
- Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten
Ansprechpartner und Bewerbung
- Bitte schicke deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über den untenstehenden Link
- Bei Fragen stehen dir Herr Markus Sabielny und das Team gerne zur Verfügung: Telefon 05221/342900