Mohammeds Erfahrung als Informationselektroniker
Mohammed
Ausbildung als Informationselektroniker bei der K+W Sicherheitstechnik GmbH„Bei K+W darf man schon ab dem 2. Ausbildungstag mitanpacken“
Mohammed ist im 3. Lehrjahr seiner Ausbildung zum Informationselektroniker bei der K+W Sicherheitstechnik GmbH und berichtet AZUBIYO von seinem ersten Ausbildungstag und seinen bisherigen Ausbildungserfahungen bei K+W.
„Informationselektroniker“ - schon der Name lässt erkennen, dass es sich um eine sehr anspruchsvolle Ausbildung mit großer Verantwortung handelt.
Ich kann mich noch genau an meinen ersten Arbeitstag und das herzliche Willkommen bei K+W erinnern. Der erste Ausbildungstag war eigentlich gar kein richtiger Arbeitstag, sondern nannte sich „Welcome Meeting“ oder „Willkommenstag“. Und genau das war es auch.
Denn der Firma K+W ist es sehr wichtig, dass neue Mitarbeiter erst einmal willkommen geheißen werden, in die Unternehmenskultur eingeführt werden und die Arbeitskollegen kennenlernen, egal ob im Büro oder im Außendienst. An diesem ersten Tag habe ich bereits meine Arbeitskleidung und meine EIGENEN Werkzeuge bekommen. Ja, Sie haben RICHTIG gelesen. Bei K+W darf man schon ab dem 2. Ausbildungstag mitanpacken und Verantwortung übernehmen.
Zu unserer Seite stehen immer erfahrene Arbeitskollegen, unsere Ausbilder und sogar die Geschäftsleitung selbst, um Fragen zu beantworten und dabei zu unterstützen, dass wir unsere Ausbildung sehr gut bestehen können. Und nicht nur das… Wir bekommen auch immer wieder Tipps und Tricks von den Arbeitskollegen, wie man sich die Arbeit erleichtern kann und um die Ausbildungsinhalte besser zu verstehen.
Mein Job auf einen Blick
- Dauer der Ausbildung: 3,5 Jahre
- Fachbereich: Technisch