Ninas Erfahrung als Medienkauffrau Digital und Print

Nina
Ausbildung als Medienkauffrau Digital und Print bei der Müller Medien GmbH & Co. KG„Meine Ausbildung bei Müller Medien“
Nina (20) absolviert gerade eine Ausbildung als Medienkauffrau Digital und Print bei der Müller Medien GmbH & Co. KG in Nürnberg. Sie ist momentan im 2. Ausbildungsjahr und hat AZUBIYO von ihren Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.
Meine Ausbildung zur Medienkauffrau geht 2 Jahre lang. Durch mein bestandenes Abitur, hatte ich die Möglichkeit zu verkürzen.Ich hatte bei der Firma Müller Medien GmbH & Co. KG vom ersten Moment an ein gutes Gefühl und wurde immer respektvoll und freundlich behandelt. Durch die vielen Abteilungen, die man innerhalb seiner Ausbildung besucht, lernt man die Firma gut kennen und kann viele verschiedene Erfahrungen, auch im Bezug auf andere Menschen, sammeln.
Ich bin nach wie vor glücklich und stolz ein Teil der großen Unternehmensfamilie zu sein und freue mich auf das kommende Ausbildungsjahr.
Gefällt mir besonders
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Toller Umgang mit Kollegen
- Viele gemeinsame Projekte mit den anderen Azubis
- Gemeinsame Pausen
- Tolles Verhältnis mit den Ausbildern
Sollte man beachten
- Man sitzt im Normalfall den ganzen Tag vor dem Computer.
- Es kann auch mal stressig werden, wenn viel zusammen kommt.
- Das Arbeitsumfeld bleibt gleich.
Mein Tipp für euch
Als Medienkaufmann/ -frau hat man ziemlich viele Möglichkeiten. Man muss sich dessen bewusst sein, dass man hauptsächlich vor dem Computer sitzt. Die Ausbildung ist auf jeden Fall zukunftsorientiert und abwechslungsreich. Grundsätzlich ist es immer wichtig, offen und engagiert zu sein, und sich nicht zu verstellen. Dann klappt meistens alles ganz von alleine.Mein Job auf einen Blick
- Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
- Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre
- Fachbereich: Kaufmännisch
- Erwünschter Schulabschluss: Mittlere Reife oder Abitur
- Arbeitsumfeld: Büro
- Arbeitszeiten: Gleitzeit
- Höhe der Vergütung während der Ausbildung: ca. 1000 €
- Anzahl Urlaubstage: 30 Urlaubstage
Mein Arbeitstag auf einen Blick
- 07:30: Arbeitsbeginn
- 08:00: E-Mails bearbeiten
- 10:00: Frühstückspause
- 13:00: Mittagspause