Uyangas Erfahrung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Uyanga
Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik bei der Ospelt food GmbH„Die Ausbildung ist interessant und abwechslungsreich.“
Ich bin Uyanga und mache eine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Ich bin im 2. Lehrjahr.
Wir haben bei Ospelt mehrere Produktionslinien. Als Azubi ist man alle 2 Wochen an einer anderen Linie oder in einem anderen Bereich. Diese Abwechslung ist interessant und macht Spaß.Es ist auch möglich, dass man in einem gewünschten Bereich länger arbeiten kann, um sein Wissen hier zu vertiefen. Mir gefallen insbesondere die Qualitätssicherung, der Wareneingang und die Verpackung.
Sollte man beachten
- Schichtarbeit
Mein Tipp für euch
Wenn man großes Interesse an der Lebensmittelbranche hat und in einem großen Betrieb arbeiten will, ist Ospelt die richtige Wahl. Aber man sollte vorher wissen, dass man in der Lebensmittelindustrie in verschiedenen Bereichen arbeiten muss. Man braucht manchmal Kraft und muss belastbar sein. Die einzelnen Bereiche der Produktion sind sehr unterschiedlich. Manchmal ist es sehr laut und warm, ein anderes Mal ist es kalt. Man sollte sich schnell an andere Situationen gewöhnen können, denn so fällt es einem leichter.Mein Job auf einen Blick
- Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
- Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
- Fachbereich: Fachkraft für Lebensmitteltechnik
- Arbeitsumfeld: Produktion
- Arbeitszeiten: Schichtarbeit
- Höhe der Vergütung während der Ausbildung: Tariflich
- Anzahl Urlaubstage: 25