Vitalis Erfahrung als Zerspanungsmechaniker
Vitali
Ausbildung als Zerspanungsmechaniker bei der Wiha Werkzeuge GmbH„Täglich kommen neue interessante Aufgaben auf mich zu.“
Vitali absolviert gerade eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei der Firma Wiha Werkzeuge GmbH. Er ist momentan im 2. Lehrjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.
Bei Wiha Werkzeuge arbeite ich schon seit 2014. Im Jahr 2019 habe ich beschlossen, hier meine Ausbildung zu machen. Nach Rücksprache mit der Betriebsleitung wurde mir die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker für September 2020 angeboten. Nach kurzer Zeit wurde ich ebenfalls zu einem 1. Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich habe mich bei Wiha von Anfang an sehr wohlgefühlt. Ich war wirklich froh, dass ich diese Chance bekommen habe.
Im September 2020 startete dann meine Ausbildung. In den 2 Jahren habe ich viel erlebt. Ich war in verschiedenen Abteilungen tätig und durfte überall bisschen mitarbeiten. Den Prozess und den Durchlauf der Firma habe ich dank meiner langjährigen Anwesenheit bei Wiha schon gekannt. Dieses Mal durfte ich aber selber mitarbeiten und alles genauer kennenlernen. Momentan bin ich an den CNC-Maschinen und lerne grade das Einrichten und Programmieren, was mir sehr viel Spaß bereitet. Täglich kommen neue Aufgaben auf mich zu und das Arbeitsklima hier ist einfach Klasse.
Bisher kann ich sagen, dass die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei Wiha sehr empfehlenswert ist. Falls ihr also noch auf der Suche seid, bewerbt euch gerne! :)
Gefällt mir besonders
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Diese Arbeit macht besonders durch ihre Vielfalt und Kreativität Spaß
- Technisches Fachwissen
Mein Job auf einen Blick
- Art der Ausbildung: Duale Ausbildung (Betrieb und Berufsschule im Wechsel)
- Dauer der Ausbildung: 3,5 Jahre
- Fachbereich: Gewerblich/technisch
- Arbeitsumfeld: Werkstatt
- Arbeitszeiten: Variiert je nach Abteilung, 37,5 h/ Woche, Gleitzeitsystem
- Höhe der Vergütung während der Ausbildung: -
- Anzahl Urlaubstage: 30