Ob Dokumente erstellen, Abrechnungen prüfen oder Geschäftsreisen planen – das machst Du mit Links. Du kennst das Büro wie deine Westentasche und stehst Deinen KollegInnen, unseren KundInnen und BesucherInnen mit Rat und Tat zur Seite. Das Rüstzeug dafür erhältst Du von unseren erfahrenen Mitarbeitenden während Deiner Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement. Als mittelständisches Unternehmen können wir Dir in vielen Bereichen einen Einblick geben: Vom Sekretariat/projektbezogener Sachbearbeitung, dem Marketing, Vertragsmanagement und der Finanzbuchhaltung bis hin zur Personalabteilung ist alles dabei. Wir legen Wert darauf, Dir den professionellen Umgang mit den MS Office-Programmen zu zeigen. Neben den Klassikern Word, Excel, PowerPoint und Outlook wirst Du auch Teams, Planner, SharePoint und vieles mehr nutzen.
Dich erwartet …
- eine interessante, herausfordernde und krisensichere Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum,
- flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine wertschätzende Kultur,
- Vertrauensarbeitszeit und eine digitale Infrastruktur, die es möglich macht, Arbeit- und Privatleben "unter einen Hut" zu bringen,
- Entwicklungsmöglichkeiten (fachlich und auf Führungsebene) sowie regelmäßige Weiterbildungen (intern und extern),
- Firmenfitness, JobRad-Leasing und weitere gesundheitsfördernde Angebote,
- bezuschusste Mittagsverpflegung, Kaffeespezialitäten, Tee, Obst und Wasser so viel Du magst und natürlich …
- … ein tolles Team in einer familiären Umgebung!
Deine Aufgabenschwerpunkte:
- Von Beginn an binden wir Dich in das Tagesgeschäft ein und übertragen Dir gern – nach erfolgreicher Einarbeitung – eigene Projekte und Verantwortlichkeiten.
- Du lernst bei uns vielfältige Aufgabengebiete im Sekretariat- und Assistenzbereich kennen und wirst regelmäßig in die weiteren Abteilungen wechseln.
- Zweimal die Woche besuchst Du die Berufsschule in Osterholz-Scharmbeck, wo Du neben der Betriebspraxis den Theorieteil vermittelst bekommst. Themen sind zum Beispiel, wie Du Daten aufbereitest, Projekte überwachst und steuerst, Aufträge kalkulierst oder Geschäftskorrespondenz führst.
Du möchtest mehr erfahren über Deinen Alltag bei uns? Dann ruf uns einfach an!
Wenn Du …
- einen Abschluss der Real- oder Handelsschule oder ein Abitur hast,
- idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint besitzt,
- Rechtschreibung und Grammatik für Dich ein Klacks sind,
- Grundlagenmathematik Dich nicht abschreckt,
- gern mit Terminen jonglierst und alles auf dem Schirm behälst,
- Spaß hast an enger Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und ein offenes, freundliches Auftreten zu Deiner Natur gehört,
- Lust auf verantwortungsvolle Tätigkeiten hast, Dir genaues und sorgfältiges Arbeiten nicht schwer fällt…
… sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Wir als Arbeitgeber:
Wir bewahren uns trotz unseres stetigen Wachstums die Werte als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere 125 Mitarbeitenden sind alle per Du und treffen sich gern in unserem Bistro zum bezuschussten gemeinsamen Mittagessen. Danach darf es gern noch ein Kickerturnier mit KollegInnen sein oder man trifft sich zum Sport über unser Firmenfitnessprogramm. Kaffeespezialitäten, Tee, Obst, Wasser gibt es auch so viel Du magst. Und nicht nur unser Bürogebäude ist neu, wir arbeiten auch an modernen Arbeitsplätzen mit zeitgemäßer Hardware. Wir sind krisensicher, schon seit über 40 Jahren.
Hast Du Lust bekommen? Dann schick uns gleich Deine Bewerbung. Da uns unsere Umwelt am Herzen liegt, freuen wir uns über die Zusendung per E-Mail an: [email protected]">[email protected] - Deine Ansprechpartner sind Marie-Christin Müller und Phillipp Schröder.
Neugierig darauf, wer die "john becker ingenieure" sind? Dann besuch uns auch gern auf unserer Website unter www.wirberaten.de oder unsere Social-Media-Profile auf LinkedIn, Instagram, Xing und Facebook!