- Du betreust und berätst unsere Kund:innen in unseren Fernzügen und begleitest den internationalen Zugverkehr bis nach Frankreich
- Kenntnisse zu Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen
- Du eignest dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an
- Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen
- Die Fahrscheinkontrolle und gastronomische Prozesse zählen im praktischen Teil deiner Ausbildung ebenso zu deinen Kernaufgaben
- Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet
- Gute Fremdsprachenkenntnisse in Französisch sowie Englisch bringst du mit
- Kunden- und Serviceorientierung sind dir wichtig
- Auch in schwierigen Situationen bewahrst du Ruhe und behältst den Überblick
- Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil
- Schichtdienst und Übernachtungen in anderen Städten sind für dich eine willkommene Abwechslung
- Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
- Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
- Zuschuss bis 350 € monatlich.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.