Du organisierst gerne, behältst den Überblick und bist ein Kommunikationstalent? Dann starte deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei uns! Hier wirst du zur zentralen Anlaufstelle für Organisation und Verwaltung – ob bei Projekten, der Kommunikation oder den Abläufen im Büro.
Während deiner Ausbildung wirst du Profi im Umgang mit betrieblichen Kommunikations- und Textverarbeitungssystemen. Du lernst, Informationen zu recherchieren, aufzubereiten und zu archivieren. Auch der Posteingang und -ausgang gehört zu deinen Aufgaben, bei denen du dafür sorgst, dass alles reibungslos abläuft.
Bei uns bekommst du die Möglichkeit, eigene Projekte zu planen, umzusetzen und auszuwerten. Du holst Angebote ein, vergleichst sie und triffst Entscheidungen auf Basis deiner gesammelten Informationen. Dabei lernst du, wie wichtig Nachbereitung und Auswertung für den Erfolg eines Projekts sind.
Zusätzlich kümmerst du dich um Dienstreiseanträge, Reisekostenabrechnungen und die Vorbereitung von Zahlungen. Du wirst auch die Gelegenheit haben, deine Fremdsprachenkenntnisse anzuwenden – sei es im Austausch mit Kunden oder Kollegen aus anderen Ländern.
Im dritten Ausbildungsjahr kannst du dich in den Schwerpunkten Assistenz & Sekretariat oder Marketing & Vertrieb spezialisieren und dein Wissen vertiefen.
Das bieten wir dir:
Eine interessante und anspruchsvolle Ausbildung in einem familiären und zukunftsorientierten Unternehmen. In der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) arbeitest du hauptsächlich im Büro am Hauptstandort in Idstein/Ts., bist aber auch manchmal bei Kundenterminen oder auch Messeeinsätzen deutschlandweit mit dabei. Es erwartet dich eine flexible 40-Stunden-Woche mit Gleitzeit.
Gerne bieten wir dir die Möglichkeit an, die Ausbildung bei entsprechenden Voraussetzungen auf 2,5 zu verkürzen. Bei Übernahme nach der Ausbildung erwartet dich ein attraktives Gehalt.
Über die reine Ausbildungsvergütung hinaus bieten wir dir:
- Einen sicheren, langfristig orientierten Arbeitsplatz
- 13 Monatsgehälter, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und freiwillige Bonuszahlungen
- 30 Tage Urlaub + Weihnachten sowie Silvester frei
- Einen Fahrtkostenzuschuss
- Flexible Arbeitszeiten
- Eine strukturierte Einarbeitung durch deinen Mentor sowie eine abwechslungsreiche, spannende Ausbildung
- Firmenfitness: Durch die Kooperation mit EGYM Wellpass trainieren Sie deutschlandweit in über 5000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu attraktiven Konditionen
- GLYN Academy Study Course Vertrieb & Elektrotechnik
- ausbildungsrelevante Schulungen zu den Themen: Persönlichkeit und Gesundheit, Kommunikation, Kundenorientierung & Prüfungserfolg
- Auslandspraktikum
- Pausenräume (Tischkicker, Billard, Tischtennis etc.) + Betriebsfeste
- Augenärztliche Voruntersuchungen + Grippeschutzimpfungen
- Gute Verkehrsanbindung + kostenfreie Parkplätze
Das wünschen wir uns von dir:
Du solltest mindestens eine gute Mittlere Reife abgeschlossen haben und darüber hinaus gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch mitbringen. Hilfreich ist es, wenn du schon in der Schule sowie in deiner Freizeit dein organisatorisches Geschick gelebt hast.
Du passt zu uns, wenn du offen, pünktlich und sorgfältig bist. Du solltest keine Probleme damit haben, dich selbst zu organisieren und im Team zu arbeiten. Außerdem setzen wir hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus.
Im besten Fall kannst dich mit unseren Firmenwerte Leistung, Kompetenz, Zusammenarbeit, Transparenz und Fairness identifizieren.
Idealerweise hast du bereits Schritte mit den gängigen MS-Office-Programmen gemacht. Ehrenamtliches Engagement in der Freizeit sehen wir darüber hinaus als positiven Pluspunkt.
Ansprechpartner und Bewerbung
- Bianca Amstutz
- [email protected] / +49 6126 590-234
- Bitte beziehe dich in einer Bewerbung auf AZUBIYO und gib die unten genannte Referenznummer an.