Ein neuer Personalausweis? Führerschein mit 17? Sperrmüllbeseitigung nach der großen Aufräumaktion? All diese Fragen und noch viele Fragen mehr beantworten täglich unsere Kaufleute für Dialogmarketing im Servicecenter der Stadt Kassel.
Im Servicecenter berätst und informierst du die Bürgerinnen und Bürger situationsgerecht am Telefon. Hierfür greifst du auf eine umfangreiche Wissensdatenbank zurück, die im Team ständig weiterentwickelt wird. Die Kommunikationsfähigkeit ist gefragt, denn für die Arbeit stehen neben dem Telefon auch EMail, Internet sowie Textverarbeitungs und Verwaltungssysteme zur Verfügung.
Neben der Tätigkeit im Frontoffice arbeitest du mit an der Personalplanung, an der Erstellung der Einsatzpläne, lernst Statistiken auszuwerten und zu erstellen und unterstützt das Backoffice.
Kaufleute für Dialogmarketing sind eine wichtige Schnittstelle für einen modernen Bürgerservice.
- guter Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss
- gute Kenntnisse in Deutsch, Englisch und ggf. weiteren Fremdsprachen
- Die Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Dialogmarketing beginnt jeweils am 1. August oder 1. September eines Jahres und dauert 3 Jahre
- Den schulischen Teil wirst du an der RichardMüllerSchule in Fulda absolvieren und dein praktischer Einsatz erfolgt im Servicecenter der Stadtverwaltung Kassel
- Während der gesamten Ausbildung erhältst du ein monatliches Entgelt von mindestens
- 1.218,26 € brutto im ersten Ausbildungsjahr
- 1.268,20 € brutto im zweiten Ausbildungsjahr
- 1.314,02 € brutto im dritten Ausbildungsjahr
- Außerdem bieten wir dir einen eigenen Laptop zum Ausbildungsbeginn, ein JobTicket sowie Zuschüsse für Lernmittel. Zudem kannst du dir aufgrund der flexiblen Arbeitszeit deinen Arbeitstag selbst einteilen. Weiterhin wirst du individuell gefördert durch ein breites Workshopprogramm und erhältst die Möglichkeit zur stetigen Fortbildung.